Im Sommer 2018 haben Sie die Möglichkeit mit dem Wanderbus zum Steirischen Bodensee oder ins Untertal zu fahren. Die Benutzung der Buslinien erfolgt laut Fahrplan. Informationen unter www.planaibus.at.
 
Im Zeitraum 30.06. bis 09.09.2018 (österr. Ferienzeit) fährt der Bus voraussichtlich wie folgt zu den Standardtarifen lt. steirischem Verkehrsverbund, bzw. mit Sommercard gratis. Angaben ohne Gewähr und mit Vorbehalt!
ab Bahnhof Schladming 08:25 / 11:25 / 15:25 - Haus im Ennstal Ort 08:45 / 11:45 / 15:45 - an Parkplatz Steirischer Bodensee 09:20 / 12:20 / 16:20
ab Parkplatz Steirischer Bodensee 09:25 / 12:45 / 16:45 - Haus im Ennstal Ort 10:00 / 13:20 / 17:20 - an Planet Planai 10:14 / 13:34 / 17:34
 
Alternativ dazu können Sie auch das Wandertaxi Haus im Ennstal benutzen. Informationen unter www.schladming-dachstein.at.

Umbau 2016Rechtzeitig zum heurigen 125jährigen Bestandsjubiläum der Preintalerhütte werden unsere Umbauarbeiten weitgehend abgeschlossen sein. Unseren Gästen steht nun eine erweiterte Terrasse zur Verfügung, auf der mit etwas Gück ein wunderschöner Sonnenuntergang genossen werden kann.

Zur Erhöhung des Übernachtungskomforts haben wir nun mehr Licht unter unserem neuen Dach und anstelle des großen Matratzenlagers, sieben Zimmer mit jeweils zwei bis vier Betten. Wir freuen uns, dass dieses Projekt, an dessen Ausführung der Hüttenwirt Wolfgang Höflehner und sein Bruder Walter einen wesentlichen Anteil gehabt haben so gut gelungen ist und laden Euch herzlich ein, die Hütte zu besuchen!

Umbau 2016Umbau 2016

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren und Neuigkeiten gibts auch:
Willi Reiter hat eine neue berufliche Herausforderung angenommen und wird uns - etwas überraschend - ab dieser Saison nicht mehr als Hüttenwirt zur Verfügung stehen. Die Preintaler danken ihm und seiner Familie für den jahrelangen, erfolgreichen Einsatz auf der Hütte und wünschen ihm für die Zukunft alles Beste. Als neue Hüttenpächterin konnten wir Frau Herta Reiter vlg. Steinwender gewinnen. Wir sind sicher, dass wir mit ihr und der "Familie Steinwender" mehr als würdige Nachfolger gefunden haben und freuen uns auf eine gedeihliche Zusammenarbeit im Sinne unserer Bergfreunde.
Neben vielen größeren und kleineren Arbeiten zur Verbesserung unserer Hütten steht heuer auch die Erweiterung der Einzelzimmer auf der Preintalerhütte an. Wir werden damit den Bedarf an zeitgerechter Unterbringung am Berg Rechnung tragen und zusätzlichen Komfort schaffen. Abschließend wünschen wir allen Bergfreunden, Helfern und Hüttenwirten einen guten Start in die neue Saison und freuen uns auf ein Treffen in unseren wunderschönen Schladminger Tauern.

Schlagzeilen

Unsere Hütten sind vom 08. Juni bis zum 07. Oktober 2018 für Sie geöffnet.
Wir danken allen Bergsteigerinnen und Bergsteigern für Ihren Besuch auf unseren Hütten!
Aktuelle Seite: Start Neuigkeiten